focus

Fabien – Leiter der Abteilung End-to-End-Lösungen

Ich leite den Bereich End-to-End Solutions und bin verantwortlich für die Entwicklung, das Serviceangebot und das Management der Ground Segment Software & Operations-as-a-Service Lösung von Telespazio Germany, die auf dem Cloud-nativen Produkt EASE-Rise von Telespazio basiert.

Leiter der Abteilung End-to-End-Lösungen

Leiter der Abteilung End-to-End-Lösungen

Darmstadt

Darmstadt

Bei Telespazio seit 2018

Bei Telespazio seit 2018

Was war die spannendste Herausforderung in Deiner beruflichen Laufbahn und wie hast Du sie gemeistert?

Eine der spannendsten Herausforderungen, die mir bei Telespazio gestellt wurde, war es, ein Produktteam mit den richtigen Fähigkeiten und Denkweisen zu bilden, um ein sehr cooles Produkt zu entwickeln und zu liefern: EASE-Rise, eine Ground Segment Software-as-a-Service Plattform. Mit diesem innovativen Produkt sind wir als Team bestrebt, den neuen Raumfahrtmarkt zu erobern, der per Definition eine ganze Reihe von Herausforderungen in vielerlei Hinsicht mit sich bringt.

Kannst Du uns etwas über Deine ersten Tage bei Telespazio erzählen?

Als leitender Ingenieur kam ich als Delivery Manager direkt zum European Ground Systems Common Core Projekt. Bei Telespazio fand ich ein sehr kompetentes, erfahrenes und unterstützendes Umfeld, um ein sehr anspruchsvolles Projekt anzugehen.

Wie würdest Du die Werte von Telespazio beschreiben?

Telespazio ist kundenorientiert und baut auf Projektteams, die eine ausgewogene Kombination aus über Jahre hinweg erworbenem Fachwissen und neuen Ideen einbringen, um innovative und effiziente Lösungen zu schaffen.