Flugtrainings-Simulatoren
Telespazio Germany erstellt hochrealistische Simulationsmodule für unsere Cockpit Procedure Trainer. Die Module werden ohne Modifikationen in die Full-Flight-Simulatoren integriert und erfüllen die strengen Kriterien der Level D Zertifizierung.

Unsere Lösungen

Für die Integration in Flugtrainings-Simulatoren können wir unsere Simulationsmodule mit jeder gewünschten Schnittstelle ausstatten. Dies kann eine standardisierte Schnittstelle sein, wie ARINC 424 mit dedizierter Hardware oder über Ethernet, oder jede andere Schnittstelle, die unsere Kunden benötigen.

Abhängig vom Setup des Kunden liefern wir die Simulationsmodule als reine Softwarelösungen für Windows™- oder Linux-Plattformen. Darüber hinaus können wir die Module vorintegriert in einem Hardware-Replikat liefern.

Außerdem statten wir unsere Lieferungen mit einer grafischen Testumgebung aus, die für Funktions- und Integrationstests verwendet werden kann.

Beispiele für den Einsatz unseres Flugtrainings-Simulators

  • TH06 Super Puma Volleinsatzsimulator

Die Schweizer Luftwaffe betreibt einen Level D Full Mission Simulator, "TH06 Super Puma", der von Thales Services SAS gebaut wurde. Für diesen Simulator haben wir die Softwaremodule der Digitalen Karte (DMAP) und des Elektronischen Fluginformationssystems (EFIS) bereitgestellt. Beide Module stammen ursprünglich aus einem früheren Trainingstool, das an die Schweizer Luftwaffe geliefert wurde, und wir haben die Module nach den Vorgaben von Thales mit zusätzlichen Schnittstellen versehen.

Das DMAP ist in die Instrumententafel des Simulator-Cockpits integriert worden. DMAP und EFIS werden auch als "Repeater-Displays" am Ausbilder-Platz im Simulator eingesetzt.