focus

Trang – Junior Marketing Manager

Mein Weg bei Telespazio begann vor fünf Jahren, als ich als Werkstudentin bei Telespazio arbeitete. Nach meinem Abschluss hatte ich die wunderbare Gelegenheit zu bleiben und im Marketing & Communication Team weiterzuarbeiten. In dieser Position bin ich für verschiedene Marketing- und Kommunikationsaktivitäten verantwortlich, wie z.B. Social Media, Website Management, Employer Branding und Design.

Junior Marketing Manager

Junior Marketing Manager

Darmstadt

Darmstadt

Bei Telespazio seit 2018

Bei Telespazio seit 2018

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?

Meine Arbeit im Marketing ist sehr vielfältig und hängt von dem Projekt ab, das wir gerade betreuen. Ein typischer Arbeitsalltag im Marketing-Team umfasst jedoch unter anderem:

  • Social-Media-Aktivitäten mit Redaktionsplan und Veröffentlichung
  • Erstellung von Website-Inhalten
  • Unterstützung der internen Kommunikation: Verwaltung von Intranetseiten, Blogbeiträgen und Employer-Branding-Aktivitäten
  • Design und Erstellung von Grafiken und Videomaterialien

 

Was ist der schwierigste Teil Deiner Arbeit?

Es gibt immer verschiedene Herausforderungen und schwierige Teile meiner Arbeit. Die meisten Aufgaben erfordern eine gute Koordination zwischen verschiedenen Teams und Interessengruppen. Wir müssen immer im Voraus planen und die Aufgaben im Team nach Prioritäten ordnen, damit wir das beste Ergebnis erzielen können. Generell denke ich, dass das Arbeitsumfeld und der Teamgeist die wichtigsten Faktoren sind, die mir bei der Bewältigung dieser Herausforderungen helfen.