focus

Sharon – Raumfahrzeug-Controller

Als Teil des Flugbetriebsteams des Europäischen Satellitenrelaissystems im Deutschen Raumfahrt-Kontrollzentrum (GSOC) bin ich für die Steuerung der Satelliten, die Überwachung der Telemetrie, die Behandlung von Anomalien aus erster Hand und die Koordinierung mit verschiedenen Projektbeteiligten für den Routine- und Notfallbetrieb verantwortlich. Der reguläre Betrieb findet im Multimissionskontrollraum des DLR statt.

Raumfahrzeug-Controller

Raumfahrzeug-Controller

Oberpfaffenhofen

Oberpfaffenhofen

Bei Telespazio seit 2022

Bei Telespazio seit 2022

Was hat Dich zu Telespazio geführt?

Da mich die Sterne, die Planeten und der Weltraum schon immer fasziniert haben, war der Schritt in die Weltraumwissenschaften und -technik ein natürlicher Schritt für mich; von dort aus begann ich, mich für den Bereich der Raumfahrt zu interessieren. Telespazio ist eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich, und deshalb habe ich mich entschieden, meine beruflichen Interessen bei Telespazio zu verwirklichen. Das bringt mich dem Weltraum definitiv einen Schritt näher.

Was war Dein erster Eindruck von Telespazio?

Ein wunderbares Team und ein unterstützendes Management.

Was schätzt Du am meisten an der Arbeit bei Telespazio?

Bei Telespazio genieße ich den Umgang mit Menschen in einem internationalen und vielfältigen Umfeld und den offenen Kommunikationsstil mit allen.