focus

Fabian – Risiko-Manager / Business-Analyst

Als Risikomanager unterstütze ich alle Mitarbeitenden im Unternehmen und manage arbeitsbezogene Risiken von der Projektebene bis hin zur Vorstandsebene. Ich gebe den Rahmen für unser Risikomanagement vor und stehe im regelmäßigen Austausch mit allen Risikomanagerinnen und Risikomanagerinnen der Telespazio Gruppe.

Risiko-Manager / Business-Analyst

Risiko-Manager / Business-Analyst

Darmstadt

Darmstadt

Bei Telespazio seit 1999

Bei Telespazio seit 1999

Als Business Analyst leite ich das Projekt zur digitalen Transformation unseres Unternehmens, um durch die Harmonisierung, Vereinfachung und Automatisierung unserer Unternehmens-IT-Systeme die Effizienz zu steigern und einen Mehrwert zu schaffen.

Was macht Deine Arbeit einzigartig?

Beide Rollen geben mir die Möglichkeit, mit vielen Menschen in allen Bereichen von Telespazio zu sprechen. Ich genieße den offenen Gedankenaustausch und den tiefen Einblick in die Arbeitsweise des Unternehmens und wie all die einzelnen Teile zusammenpassen (oder manchmal auch nicht).

Worin siehst Du eine Stärke von Telespazio?

Zunächst einmal haben wir bei Telespazio wunderbare Menschen mit einer großen Vielfalt an Nationalitäten und kulturellen Hintergründen. Das schafft ein spannendes und anregendes Arbeitsumfeld.

Wir haben ein sehr stabiles finanzielles Umfeld bei Telespazio, das den Mitarbeitenden in Krisenzeiten eine große Sicherheit bietet.

Was war Dein bisheriges Highlight bei Telespazio?

Als ich als Software-Ingenieur bei Telespazio anfing, war ich Mitglied des Software-Support-Teams für eine Satellitenmission und unterstützte die Vorbereitungen für den Start des Satelliten. Zu sehen, dass alles geklappt hat und die gemeinsame Aufregung im Kontrollraum war großartig. Das sind Bilder, die man sonst nur in Spielfilmen sieht, und ich war wirklich ein Teil davon!