focus

Elisa – Business Analyst

Ich habe als Onboarding Specialist in der Personalabteilung angefangen und bekam als Werkstudentin die Möglichkeit, in meine jetzige Position als Business Analyst zu wechseln. Ich unterstütze die Verbesserung der IT-Systeme unseres Unternehmens.

Business Analyst

Business Analyst

Darmstadt

Darmstadt

Bei Telespazio seit 2021

Bei Telespazio seit 2021

Was war Dein erster Eindruck von Telespazio?

Gutes Arbeitsklima - hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen – kümmert sich um seine Beschäftigten

Was siehst Du als Herausforderung bei Deiner Arbeit?

In meiner ersten Position als Onboarding Specialist war ich das wichtigste Bindeglied zwischen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Leuten vom Management und anderen Unternehmensbereichen. Diese Herausforderung, mit vielen Menschen in einem engen Zeitrahmen zu tun zu haben, hat mir sehr gefallen. In meiner jetzigen Position im Business Analyst Team stehe ich vor der Herausforderung zu verstehen, wie die verschiedenen Prozesse und Abteilungen miteinander verbunden sind, und auf all die kleinen Details zu achten. Es ist auch wirklich toll, immer mehr über das Unternehmen zu erfahren und wie alles miteinander verbunden ist.

Was motiviert Dich bei der Arbeit?

Zum einen sind es meine Kolleginnen und Kollegen, die mich motivieren. Ich stelle fest, dass bei Telespazio viele aufgeschlossene Menschen arbeiten, die auch viel Wissen in ihrem Fachgebiet haben, was zu sehr interessanten Gesprächen und Diskussionen führt. Mir gefällt auch die Arbeit in einem internationalen Umfeld bei Telespazio, weil sie neue Perspektiven bietet. Außerdem bin ich sehr froh, dass ich an interessanten Projekten arbeiten kann, bei denen ich die Möglichkeit habe, verschiedene neue Fähigkeiten zu erlernen.