Telespazio Deutschland war Aussteller auf der ITEC 2022 im ExCel London, Europas wichtigstem Forum, auf dem Akteure aus Militär, Regierung, Industrie und Wissenschaft zusammenkommen und ihr Wissen über Trainings-, Simulations- und Bildungstechnologien austauschen.

Unser Expertenteam für Trainingslösungen war vor Ort, um unsere neuesten Angebote im Bereich der Trainingstechnologien zu präsentieren. Eines der vorgestellten Schlüsselprodukte war das Electronic Knee Board (EKB), eine Erweiterung der von der Bundeswehr verwendeten Cockpit Procedure Trainers (CPTs). Das EKB wurde in die Simulatoren integriert, um Piloten auf das Fliegen von echten Flugzeugen vorzubereiten. Ein weiteres Produkt, das bei den Besuchern und anderen Ausstellern viel Aufmerksamkeit erhielt, war der Virtual-Reality Boroskop-Demonstrator, der für die Inspektion von Triebwerksschaufeln eingesetzt werden kann.

Telespazio Deutschland wird das EKB und den VR-Boroskop-Demonstrator auch auf der ILA 2022 in Berlin vom 22. bis 26. Juni ausstellen.