focus

Sebastian – Galileo-Bodensystem-Ingenieur

Derzeit arbeite ich im Galileo-Kontrollzentrum (GCC-D) in Oberpfaffenhofen für unseren Kunden DLR-GfR. Dort bin ich Teil des L2-Wartungsteams für das Galileo-Kontrollsegment. Wir kümmern uns um die Behebung von Software- und Hardwareproblemen und bereiten Lösungen für Anomalien vor.

Galileo-Bodensystem-Ingenieur

Galileo-Bodensystem-Ingenieur

Oberpfaffenhofen

Oberpfaffenhofen

Bei Telespazio seit 2021

Bei Telespazio seit 2021

Welche Probleme löst Du bei Deiner Arbeit? Und was macht Dich dabei besonders effektiv?

Ich arbeite hauptsächlich an Problemen mit den Galileo-Netzwerken hier bei GCC-D und an entfernten Standorten, wie z.B. Antennenstandorten rund um den Globus. Dabei geht es um die Fehlersuche, Analyse und Behebung von Anomalien, die während des Betriebs auftreten können.

Die Mischung aus einer guten Arbeitsatmosphäre, meinem Hintergrund in Softwaretechnik und Netzwerken ist der Schlüssel zu einer effektiven Arbeit in meinem Job.

Was ist Dein bisher stolzester beruflicher Moment?

Zum ersten Mal bei den Vorbereitungen und dem eigentlichen Start des nächsten Galileo-Satelliten im Kontrollzentrum dabei sein.

 

Mit welchen drei Worten würdest Du Telespazio Germany beschreiben?

Flexibel - Unterstützend - International