Senior Software Engineer - Drone Detection Systems (w/m/d)

Reference: J21044
Location: Headquarter \ Darmstadt \ Germany
Deadline for applications: 30.07.2021 23:59 CET
Category: Software Solutions

About Telespazio Germany

We are the first choice European aerospace company for software centric engineering solutions. We combine 40 years of experience in a market, where trust and quality are needed. With more than 350 employees in Germany, we shape the future of aerospace – and beyond - together.

Our staff plays a key role for our success through their qualifications, motivation, passion, different cultural backgrounds and their sense of collaboration in an open international environment living our values; trust, integrity, participation and curiosity.

We are committed to crafting a diverse environment and are proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, colour, religion, gender, sexual orientation, national origin, genetics, disability, age, or veteran status.

We offer a wealth of benefits to support a balanced work life balance, including but not limited to flexible working hours, mobile working and ongoing career development.

The Position

We are looking for an experienced C/C++ software developer to support the development of DIDIT, our drone detection system for small UAVs. You will take a crucial part of the system's development and maintenance, and coordinate closely with our specialists for signal processing and system integration. Furthermore, you will support the system verification and validation.

You will be collaborating in a team with multifaceted strengths which maintains and develops all the vital components of a complete drone detection system. You should be able to take responsibility for your work and be self-reliant. You will participate and contribute in a creative manner!

This position is based at our Headquarter in Darmstadt. It is full-time and permanent and expected starting date will be around May 2021.

 

We are looking forward to meeting you!

 

Qualifications/Experience

  • A university degree in computer science or electrical engineering (or equivalent)
  • Professional experience in software development / software engineering

Mandatory Skills

  • Linux
  • C/C++
  • Good documentation writing skills
  • Proficiency in spoken and written English

Desirable Skills

  • Agile SW development (Scrum)
  • Qt
  • CUDA
  • Docker
  • Jenkins
  • Automatic cluster installation

 

Your Benefits of joining us

By joining the Telespazio family, you will enjoy all the benefits of a competitive salary in a sustainable work environment, flexible working time models, diverse advancement and training possibilities for technical, language and soft skills, a generous holiday package as well as a company pension scheme. Furthermore, we support you with your relocation. Through our wide network, we can also support your partner in finding a job at your new work location. 

Application

Are you equally inspired by our visions and dreams? Get in touch with us today and send us your application! 

Your HR Contact for this position is Raphael Rossato.

 

Our mail servers are using an antispam module that regularly checks global spam lists. If you are not able to send us an email, it might be because the mail server of your mail provider is listed on one of these lists. We therefore recommend you to use our application form at https://www.telespazio.de/jobs .

APPLY NOW!
You are using an outdated browser version. This may cause display problems on the website and in the application form. Please install a more up-to-date version of your browser or, alternatively, send your application to: recruitment@telespazio.de

Back to the overview
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Senior Software Ingenieur – Drohnenerkennungssysteme (m/w/d)

Referenz: J21044
Ort / Standort: Headquarter \ Darmstadt \ Germany
Anmeldeschluss für Bewerbungen: 31.07.2021 23:59 CET
Kategorie: Software Solutions

Wissenswertes über Telespazio Germany

Wir sind die erste Adresse in der europäischen Luft- und Raumfahrtindustrie für softwarezentrierte Entwicklungslösungen. Wir verfügen über 40 Jahre Erfahrung in einem Markt, in dem Vertrauen und Qualität unabdingbar sind. Gemeinsam mit mehr als 350 Mitarbeitern in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Luft- und Raumfahrt - und darüber hinaus.

Unsere Mitarbeiter spielen für unseren Erfolg die wichtigste Rolle, durch Deine Qualifikation, Motivation, Begeisterung, ihren unterschiedlichen kulturellen Hintergrund und Deinen Sinn für Zusammenarbeit in einem offenen internationalen Umfeld, in dem wir unsere Werte leben: Vertrauen, Integrität, Beteiligung und Neugier.

Wir haben uns dem Aufbau eines diversen Umfelds verschrieben und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber werden gleichermaßen, ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, nationale Herkunft, Genetik, Behinderung, Alter oder Veteranenstatus, berücksichtigt.

Wir bieten eine Fülle von Leistungen zur Unterstützung einer ausgewogenen Work-Life-Balance, einschließlich, aber nicht beschränkt auf flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und kontinuierliche Karriereentwicklung.

Die Stelle

Wir suchen einen erfahrenen C/C++ Softwareentwickler zur Unterstützung der Entwicklung von DIDIT, unserem Drohnenerkennungssystem für kleine unbemannte Luftfahrzeuge. Du wirst einen entscheidenden Teil der Entwicklung und Wartung des Systems übernehmen und dabei eng mit unseren Spezialisten für Signalverarbeitung und Systemintegration zusammenarbeiten. Auch die Unterstützung bei der Systemverifikation und -validierung gehört zu Deinen Aufgaben.

Du bist Teil eines vielseitig aufgestellten Teams, das alle notwendigen Komponenten eines kompletten Drohnenerkennungssystems pflegt und entwickelt. Dabei solltest du in der Lage sein, Verantwortung für Deine Arbeit zu übernehmen und auch selbstständig zu arbeiten. Du kannst Dich bei uns kreativ einbringen und selbst mitgestalten!

Diese Position ist an unserem Hauptsitz in Darmstadt zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle in Festanstellung.

 

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Qualifikationen / Berufserfahrung:

  • Ein Universitätsabschluss in Informatik oder Elektrotechnik (oder vergleichbar)
  • Berufserfahrung in der Software-Entwicklung / Software-Technik

Wesentliche Fähigkeiten:

  • Linux
  • C/C++
  • Gute Erfahrung im Verfassen von Dokumentationen
  • Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift

Wünschenswerte Kenntnisse

  • Agile SW Entwicklung (Scrum)
  • Qt
  • CUDA
  • Docker
  • Jenkins
  • Automatische Cluster-Installation

 

Was wir bieten

  • Work Life Balance: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbatical (Auszeit für eine Weltreise, verlängerte Elternzeit, Weiterbildung, etc.), Möglichkeit zur Teilzeitarbeit;
  • Finanzielle Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Netto-Lohn-Optimierung und IT- / Fahrrad Leasing, Vergünstigtes Jahresticket für den öffentlichen Personennahverkehr, Arbeitgeber-Darlehen, etc.;
  • Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm: Wir freuen uns, wenn Ihr uns bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter unterstützt. Für jede erfolgreiche Empfehlung erhältst Du eine Prämie von 1.500 EUR bis 3.000 EUR;
  • Unterstützung beim Umzug: Finanzielle Umzugspauschale und Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung oder auch nach einer Schule bzw. eines Kindergartens für Deine Kinder und vieles mehr. Sogar bei der Suche nach einem Job für Deine/n Partner/in.
  • Berufliche Weiterentwicklung: Weiterbildung und Training sind dabei für uns ein wesentlicher Bestandteil der Personalführung, denn nur so erreichen wir unser Ziel: eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dir. Du möchtest Deinen Tätigkeitsschwerpunkt wechseln und an anderen Projekten arbeiten oder Dich geographisch verändern? Auch hier unterstützen wir Dich.
  • Firmenveranstaltungen und -aktivitäten: Sommer-BBQs, Weihnachtsfeiern und auch TGIFs (Thank God It's Friday). Darüber hinaus veranstalten wir Teambuilding-Events und interne Abteilungsfeiern, zur Förderung des Teamgeistes. Du hast eigene, kreative Ideen für Firmenveranstaltungen oder neue Initiativen, sei es künstlerischer oder technischer Natur? Dann teile uns diese gerne mit.

Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbung.

Der Ansprechpartner für diese Stelle ist

Raphael Rossato

raphael.rossato@telespazio.de

Unsere Mailserver verwenden ein Antispam-Modul, das regelmäßig globale Spam-Listen prüft. Wenn Du uns keine E-Mail senden kannst, kann dies daran liegen, dass der Mailserver Deines Mail-Providers in einer dieser Listen aufgeführt ist. Wir empfehlen Dir daher, unser Bewerbungsformular unter https://www.telespazio.de/jobs zu nutzen.

APPLY NOW!
Sie nutzen eine veraltete Browser Version. Dadurch kann es zu Darstellungsfehlern auf der Webseite und im Bewerbungsformular kommen. Bitte installieren Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers oder senden Sie alternativ Ihre Bewerbung an: recruitment@telespazio.de

Zurück zur Übersicht
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.